Sie sind hier: Startseite / Schrägdach / Schiefer

Schiefer

Schiefer ist ein Naturstein, der als Dachbelag in unterschiedlichste Formen geschnitten werden kann. Er veträgt sich mit vielen Baustilen, ist ausgesprochen haltbar und kann ganz unterschiedlich verlegt werden...

Schiefer gehört zu den sogenannten Sedimentgesteinen. Seinen Namen erhielt der Stein, weil er sich in dünne Platten aufspalten ließ. Schiefer ist ein Naturprodukt und wird im Bergbau gewonnen. Je nach Abbauort haben die Steine unterschiedliche Färbungen. Die Schieferbearbeitung geschieht rein mechanisch, es entstehen also keine umwelt- und gesundheitsgefährdenden Substanzen.
Schiefer ist als Dachbelag ein anspruchsvolles Material, das nur von Spezialisten verlegt werden sollte. Gebhard Dachsysteme hat langjährige Erfahrung in der Schiefereindeckung. Unsere Schiefer-Experten beherrschen die unterschiedlichsten Eindeckungsarten (Altdeutsche Deckung, Schuppen-Deckung, Spezial-Fischschuppen, Spitzwinkel, Coquettes, Octogones, Wabendeckung und viele andere mehr) und beraten Sie kompetent und individuell.